Info-Stand der CDU vor dem E-Neukauf in Steyerberg

Am vergangenen Freitag präsentierte sich die CDU Steyerberg mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen von 14.00-17.30 Uhr vor dem E-Neukauf in Steyerberg. Es bestand für die Bürger die Gelegenheit, mit den Kandidaten persönlich zu sprechen und sich über Themen der Gemeinde- und Kreistagspolitik auszutauschen. So etwas wie die Schließung der Steyerberger Schule – durch SPD-WG-Grüne im Kreistag beschlossen – darf nie wieder passieren, war vielfache Meinung. Die damals gewählten Steyerberger Kreistagsmitglieder der SPD und Grünen haben sich nachweislich nicht für den Erhalt unserer Haupt- (Ober)schule eingesetzt und für eine Schließung gestimmt. Nun müssen wir mit dem Standortnachteil (ein Ort ohne entsprechende Schule ist für viele Wohnungssuchende weniger attraktiv) auf Dauer leben. Aber auch die gefühlte Benachteiligung des Südkreises in vielen Entscheidungen in Nienburg muss durch eine klare CDU-Mehrheit im Kreistag beendet werden, so der Spitzenkandidat für den Kreistag Lothar Kopp.

Wir wollen Steyerberg trotz einer schlechter gewordenen Finanzlage lebenswert und liebenswert erhalten. Mit gutem Willen, kreativen Ansätzen und dem Bürgerengagement wird das gelingen – so die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten.

v.li. Karl-Heinz Bade, Friedhelm Ernst, Erich Oldenburg, Sven Röhl, Lothar Kopp, Christa Stigge, Jessica Baldermann

von links: Karl-Heinz Bade, Friedhelm Ernst, Erich Oldenburg, Sven Röhl, Lothar Kopp, Christa Stigge und Jessica Baldermann

Als Botschaft an die Bürger war es allen Kandidaten wichtig dazu aufzurufen:  „Geht am 11. September zur Wahl!“  Denn nur wer sein Wahlrecht nutzt, hat später auch das Recht, Kritik zu äußern.