CDU-Gemeindeverband Steyerberg besucht Firma TSB Baldermann und KIM-Rohrleitungsbau

Der CDU-Gemeindeverband hatte seine Mitglieder sowie Gäste und Freunde zu einer informativen Fahrradtour eingeladen. An dieser Tour nahmen auch der
Landtagsabgeordnete und Kreistagsfraktionsvorsitzende Karsten Heineking, Kreistagsmitglied Erich Oldenburg und Bürgermeister Heinz-Jürgen Weber teil. Mit Karsten Heineking sowie den Steyerberger Kandidaten/Innen für die Kommunalwahl Lothar Kopp, Marion Wehrs, Christa Stigge, Karl-Heinz Bade, Erich Oldenburg, Jessica Baldermann, Thorsten Koop und Bürgermeister Weber bestand an diesem Tage u.a. die Möglichkeit, über kommunalpolitische Themen zu diskutieren.

Gruppenbild mit Damen beim Besuch der Fa. Baldermann

Nach der Begrüßung auf dem ZOB in Steyerberg durch die Vorsitzende Christa Stigge ging es gleich zur Firma Transport und Service GmbH Baldermann in Steyerberg, Auf dem Acker. Hier gaben die Inhaber Dieter und Jörg Baldermann ausführliche Auskünfte über den seit 20 Jahren bestehenden Betrieb. Neben dem technischen Service, der Arbeitssicherheit, Fuhrparkmanagement und Fahrzeugreparaturen führt das Unternehmen auch Brandschutzhelfer-Ausbildungen, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, durch. Über 40 fest angestellte Mitarbeiter zählt der Betrieb.

Im Anschluss an diesen interessanten Vortrag ging es zur Besichtigung des Steyerberger Waldkindergarten, der einigen Teilnehmer/Innen noch unbekannt war. Rast wurde bei der Biogasanlage in Deblinghausen gemacht. Hier beantworteten Heinrich-Wilhelm und Marion Wehrs Fragen zum Betrieb.

Ein weiterer interessanter Halt wurde bei der Firma KIM-Rohrleitungsbau GmbH in Deblinghausen eingelegt. Der Inhaber Carsten Tönsing gab hier ebenfalls ausführliche Auskünfte über die Struktur seines Betriebes. Hier werden Rohrleitungsbau in Stahl-, Edelstahl und Kunststoff, Anlagen- und Apparatemontagen, Metall und Stahlbau im Schweißfachbetrieb sowie Schlosserarbeiten durchgeführt. Auch dieses Unternehmen beschäftigt über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und kann ebenfalls auf ein 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter werden ebenfalls angeboten.
Im Anschluss an diese interessanten Betriebsbesichtigungen ging es weiter zur Straußenfarm nach Düdinghausen zum Grillbüfett. Karsten Heineking gab u.a. noch einen kurzen Überblick über die Kommunalwahl im Kreis Nienburg. Die Vorsitzende dankte zum Schluss den Radlern für die Teilnahme und forderte alle auf, am 11. September 2016 von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und wies auch auf die Möglichkeit der Briefwahl hin.